Aktuelles

Alles auf einen Blick.

Liebe Patientinnen und Patienten,
Ich möchte mich ganz herzlich für Euer entgegengebrachtes Vertrauen im vergangenen turbulenten Jahr 2021 bedanken! Das neue Jahr 2022 wird uns sicher auch weiter vor zahlreiche Herausforderungen stellen, uns aber auch viele schöne Erfahrungen und Erlebnisse schenken.



1. Die Impfentscheidung
Das Seminar soll eine sachliche und faktenbasierte Grundlage bieten, auf der jeder Einzelne dann selber seine Entscheidung treffen kann. Die Impfdiskussion wird momentan in der Öffentlichkeit zunehmend emotional und polarisierend geführt und sorgt daher für viele Unsicherheiten, die im Seminar besprochen werden können. Mit Skript.

Termin:
ONLINE
Dienstag,  22.11.22 von 19.00 - 21.30 Uhr
Kosten: 19,- Euro


2. Die homöopathische Hausapotheke
In diesem Seminar lernen Eltern wie sie ihr Kind in akuter Krankheit sinnvoll unterstützen können. Bewährte Methoden, um das Immunsystem unserer Kinder zu stärken und somit auch Erkrankungen langfristig vorzubeugen werden erklärt. Sie erhalten eine umfassende Einführung in den Gebrauch einer homöopathischen Hausapotheke und zahlreiche einfache und doch wirkungsvolle Hausmittel wie Wickel, Kompressen oder Kneipp-Anwendungen werden vorgestellt. Das Ziel der Eltern Werkstatt ist, dass Sie als Eltern selbst in der Lage sind, mit effektiven Maßnahmen ihrem Kind zielgerichtet und kompetent helfen zu können. Dabei werden natürlich auch die Grenzen der Selbstbehandlung aufgezeigt. Das Fundament für eine stabile Gesundheit wird im Kindesalter gelegt. Nur auf der Basis von körperlicher, seelischer und geistiger Gesundheit können unsere Kinder ihre Potentiale optimal entfalten!
Nutzen wir die Chance und fangen bei unseren Kleinen gleich richtig an!

Mit Skript


TEIL A : Einführung

Termine:
ONLINE Dienstag,  08.11.22 von 19.00 - 21.30 Uhr
ODER
In der Praxis am Samstag, 12.11.22 von 9.30 - 12.00 Uhr
Ort: Naturheilpraxis Irmgard Leitner, Nonn 87 in Bad Reichenhall
Kosten: 19,- Euro

TEIL B: Akutbehandlung praktisch erklärt

Termin:
ONLINE
Dienstag,  15.11.22 von 19.00 - 21.30 Uhr
ODER
In der Praxis am Samstag, 19.11.22 von 9.30 - 12.00 Uhr
Ort: Naturheilpraxis Irmgard Leitner, Nonn 87 in Bad Reichenhall
Kosten: 19,- Euro


ANMELDUNG: Bitte per Email an naturheilpraxis-leitner@web.de

 

 

 



In der Praxis starte ich gleich im Januar mit zwei Online-Seminaren:

1.Die Covid-Impfung und unser Immunsystem
Wir sprechen über die Möglichkeiten, wie wir die Covid-Impfung sinnvoll homöopathisch und naturheilkundlich begleiten können. Wie können wir das Risiko, dass negative Impffolgen auftreten, verringern? Wie können wir eventuell auftretende Impffolgen naturheilkundlich behandeln? Es werden klar nachvollziehbare und strukturierte Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt, die jedem Teilnehmer ein sinnvoll einsetzbares "Werkzeug" an die Hand geben.

Termin:
Mittwoch, der 19.01.22 von 19.00 - 21.30 Uhr


2. Long Covid ganzheitlich betrachtet
Welche Formen von Long Covid können wir beobachten? Was können wir präventiv tun? Welche Optionen stehen uns offen, sollten wir von Long Covid Symptomen betroffen sein? In diesem Online Seminar sprechen wir darüber, wie wir unser Immunsystem wieder in seine Kraft bringen können und dass jeder Mensch ganz individuell in seiner eigenen Art und Weise auf Erkrankungen reagiert und deshalb auch jeder Verlauf und jeder Weg zurück zur Gesundheit einzigartig ist.

Termine:
Dienstag, der 11.01.22 von 19.00 - 21.30 Uhr oder Dienstag, der 18.01.22 von 19.00 - 21.30 Uhr


aktuelles

7. Traunsteiner Homöopathietage

ONLINE-KONGRESS & LIVE-VERANSTALTUNG
„Gemeinsam gsund, das tut mir gut!“


ONLINE-KONGRESS
von Freitag 10. bis Donnerstag 16. Juni 2022 und darüber hinaus

www.gemeinsam-gesund.org
mit 20 Interviews, 1 Song zum Mitmachen


LIVE-VERANSTALTUNG

Freitag 24. und Samstag 25. Juni 2022
Eintritt nur mit Anmeldung und den im Juni 2022 geltenden Hygieneregeln.

Mehr Informationen



aktuelles

Mai 2017 Veröffentlichung in der Fachzeitschrift Homöopathie Konkret

„Diagnose Bronchitis unter Berücksichtigung des miasmatischem Hintergrunds“